Sie sind hier

EurActiv

Newsfeed EurActiv abonnieren EurActiv
Das führende Medium zur Europapolitik
Aktualisiert: vor 13 Minuten 38 Sekunden

UN: Migration aus Afrika wird in naher Zukunft anhalten

26. November 2019 - 15:36
Die Gesamtzahl der Migranten mag zurückgegangen sein, aber die Migration vieler afrikanischer Jugendlicher nach Europa wird sich fortsetzen, prophezeien Spitzenbeamte des UN-Entwicklungsprogramms.
Kategorien: Ticker

Konservativer EU-Abgeordneter Caspary: „Nachhaltiger Deal“ statt Green Deal

19. November 2019 - 13:01
Es braucht einen "Nachhaltigkeitsdeal", mit dem nicht nur der Klimaschutz sondern auch die soziale und wirtschaftliche Entwicklung gefördert wird, so Daniel Caspary. Zu hoch angesetzte Standards können dabei negative Effekte haben, warnt er.
Kategorien: Ticker

Meinungsverschiedenheiten zwischen Merkel und Macron: Unscheinbar, aber real

18. Oktober 2019 - 17:30
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und Bundeskanzlerin Angela Merkel haben in ihren Schlussbemerkungen zum Ende des EU-Ratsgipfels ihre Ansichten zu Europa dargelegt.
Kategorien: Ticker

Die Entwicklungsländer und die Kollateralschäden der EU-Agrarpolitik

18. Oktober 2019 - 11:58
Die GAP-Unterstützung für Landwirte hat negative Auswirkungen auf die Umwelt und die Landwirtschaft in den Entwicklungsländern.
Kategorien: Ticker

UN-Klimagipfel, Tag 2: „Wie könnt ihr es wagen?“

24. September 2019 - 11:53
In diesem Spezial gibt EURACTIV einen Überblick über die wichtigsten Geschehnisse des UN-Klimagipfels, der aktuell in New York stattfindet.
Kategorien: Ticker

Warum ist Multilateralismus so wichtig?

21. September 2019 - 16:40
Am 23. September werden sich die Staats- und Regierungschefs der Welt bei den Vereinten Nationen in New York versammeln, um erneut darauf hinzuweisen, dass das globale Versprechen, eine gerechtere und nachhaltigere Welt aufzubauen, beschleunigt werden muss, schreiben Ulrika Modéer und Ahunna Eziakonwa.
Kategorien: Ticker

Keine Neubelebung der Afrika-EU-Beziehungen unter von der Leyen

19. September 2019 - 11:58
Die Spekulationen, dass die designierte Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen einen Kommissar speziell für Afrika ernennen könnte, haben sich als viel Lärm um fast nichts erwiesen.
Kategorien: Ticker

„Der Konflikt wird in erster Linie durch den Klimawandel ausgelöst“

13. September 2019 - 12:28
Schon heute befeuert der Klimawandel Konflikte in vielen Regionen der Welt – etwa in Nigeria, wo er der Boko Haram den Rücken stärkt und zu neuen Auseinandersetzungen zwischen Hirten und Bauern um die Nutzung der Grünflächen führt. Immer mehr lokale Aktivisten versuchen, die Veränderungen abzufedern.
Kategorien: Ticker