Sie sind hier

EurActiv

Newsfeed EurActiv abonnieren EurActiv
Das führende Medium zur Europapolitik
Aktualisiert: vor 43 Minuten 21 Sekunden

„Der Konflikt wird in erster Linie durch den Klimawandel ausgelöst“

13. September 2019 - 12:28
Schon heute befeuert der Klimawandel Konflikte in vielen Regionen der Welt – etwa in Nigeria, wo er der Boko Haram den Rücken stärkt und zu neuen Auseinandersetzungen zwischen Hirten und Bauern um die Nutzung der Grünflächen führt. Immer mehr lokale Aktivisten versuchen, die Veränderungen abzufedern.
Kategorien: Ticker

Marokko auf dem Weg zur „privilegierten Partnerschaft“

2. Juli 2019 - 11:00
Marokko ist seinem Ziel, eine privilegierte Beziehung zur EU zu erreichen, nach erfolgreichen Gesprächen näher gekommen.
Kategorien: Ticker

Weltweit etwa jedes zehnte Kind in Arbeit

12. Juni 2019 - 7:44
Über 150 Millionen Kinder weltweit müssen einer Arbeit nachgehen, um ihre Familie finanziell zu unterstützen, zeigt die Menschenrechtsorganisation Terre des Hommes in ihrem Kinderarbeitsreport 2019, den die Organisation zum internationalen Tag der Kinderarbeit heute am 12. Juni veröffentlicht hat.
Kategorien: Ticker

Call for Action: Maas holt Klimakrise in den UN-Sicherheitsrat

4. Juni 2019 - 15:03
Der deutsche Außenminister Heiko Maas hat heute, Dienstag, 4. Juni, eine Initiative gestartet, die konkrete Lösungen entwickeln soll, um die Sicherheitsrisiken des Klimawandels möglichst gezielt abzufedern. Rahmen dazu gab die Berlin Climate and Security Conference im Auswärtigen Amt.
Kategorien: Ticker