Sie sind hier

Welthungerhilfe

Newsfeed Welthungerhilfe abonnieren
Unsere Mission: Eine Welt ohne Hunger und nachhaltige Ernährungssicherheit für alle. Besuchen Sie unsere Website und informieren Sie sich jetzt!
Aktualisiert: vor 11 Stunden 14 Minuten

Unterstützung für notleidende Familien im Libanon

7. August 2020 - 13:54
Nach der Explosion in Beirut unterstützt die Welthungerhilfe notleidende Familien im Libanon.
Kategorien: Ticker

Wie Vorhersagen Leben retten

30. Juli 2020 - 14:54
Helfen, bevor es zu spät ist: Die Welthungerhilfe nutzt Frühwarnsysteme und Risikoanalysen, um humanitäre Hilfe zu leisten, bevor verheerende Katastrophen eintreten.
Kategorien: Ticker

20.633 Kilometer für eine Welt ohne Hunger

13. Juli 2020 - 10:00
3.446 Laufbegeisterte aus ganz Deutschland nahmen vom 09. – 12. Juli 2020 am virtuellen Benefizlauf "#ZeroHungerRun – Challenge 2020" der Welthungerhilfe teil. Frei nach dem Motto #WirGegenHunger kamen Spenden in Höhe von 69.541 Euro für Menschen in Not zusammen.
Kategorien: Ticker

Welthungerhilfe stellt Jahresbericht 2019 vor

7. Juli 2020 - 10:00
Klimawandel und Kriege bleiben größte Hungertreiber – COVID-19 hat dramatische Auswirkungen auf die ärmsten Länder.
Kategorien: Ticker

#ZeroHungerRun–Challenge 2020

22. Juni 2020 - 15:17
Vom 09. – 12. Juli 2020 ruft die Welthungerhilfe Laufbegeisterte quer durch die Nation auf, sich der virtuellen Sport-Challenge des Sommers zu stellen und ein Zeichen gegen den Hunger zu setzen.
Kategorien: Ticker

Hungerkrise in Syrien weitet sich aus

18. Juni 2020 - 9:00
Welthungerhilfe zu UN-Flüchtlingszahlen und der Situation in Syrien
Kategorien: Ticker

Migration aus Afrika bleibt meist in Afrika

17. Juni 2020 - 15:58
Ein Gutachten des Sachverständigenrats für Integration und Migration rückt Zerrbilder aus Prognosen zurecht.
Kategorien: Ticker

Ländern droht wegen Covid ein Ernährungsnotstand

16. Juni 2020 - 21:11
Trotz hoher Getreidevorräte wird die schwere Rezession Millionen Menschen in den Hunger treiben.
Kategorien: Ticker

Wie der Corona-Lockdown Indiens Landwirten zusetzt

12. Juni 2020 - 23:16
Die Krise kam zur Erntezeit, versperrte den Weg zu Märkten und verschreckte Millionen Wanderarbeiter. Eine Hungerkrise wurde verhindert, aber die Lage kann sich noch zuspitzen.
Kategorien: Ticker

COVID-19 zeigt Schwächen der Ernährungssysteme

11. Juni 2020 - 11:57
Die Krise legt offen, wie anfällig der Zugang zu lebensnotwendigen Gütern ist. Sie kann aber auch neue Wege aufzeigen. Ein Kommentar.
Kategorien: Ticker

Landen Hilfsgelder der Weltbank in Steueroasen?

10. Juni 2020 - 22:55
Eine neue Studie bringt erstaunliche Parallelen zutage – aber auch mehr als eine skandalöse Entwicklung.
Kategorien: Ticker

Unlautere Finanzströme: Wohin Milliarden aus Afrika verschwinden

9. Juni 2020 - 21:02
Das Manipulieren von Handelspapieren zur Kapitalverschiebung ist weit verbreitet. Wie sich zeigt, auch zwischen Afrika und China.
Kategorien: Ticker

Auch die Ärmsten brauchen Corona-Rettungsschirm

9. Juni 2020 - 9:07
Welthungerhilfe stellt globales Covid-19 Programm für Soforthilfe und langfristige Entwicklung vor.
Kategorien: Ticker

Auch eine Frage des Überlebens: Saatgut über die Katastrophe retten

7. Juni 2020 - 16:07
Ein von Deutschland unterstütztes Projekt im Südlichen Afrika zeigt, warum Saatgut in die Nothilfe einbezogen werden muss.
Kategorien: Ticker

Corona: Wie ein Virus uns Demut lehrt

6. Juni 2020 - 16:27
Afrikas Kampf gegen die Pandemie erfordert mehr als Rhetorik und Unentschlossenheit. Ein Essay zum Aufruf afrikanischer Intellektueller.
Kategorien: Ticker

Afrikas Freihandelszone gerät in die Corona-Falle

6. Juni 2020 - 14:05
Die Pandemie bremst das Abkommen erst einmal aus. Aber kann die Krise auch als Beschleuniger wirken?
Kategorien: Ticker

Fehlernährung ist eine Gerechtigkeitsfrage

2. Juni 2020 - 22:43
Der Global Nutrition Report zeigt auf, wie Ernährungsprobleme von Ungleichheiten und Ungerechtigkeiten abhängen.
Kategorien: Ticker

Corona und Heuschrecken: Geballte Katastrophen in Indien

29. Mai 2020 - 16:49
Erst Corona, dann der Zyklon Amphan, eine extreme Hitzewelle und nun auch noch eine Heuschreckenplage. Die Menschen in Indien werden zurzeit von vielen Katastrophen gleichzeitig heimgesucht. Unser Kollege Philippe Dresrüsse berichtet aus Indien.
Kategorien: Ticker

Corona und der vergessene Klimawandel

26. Mai 2020 - 16:28
Corona überschattet das Thema Klimawandel. Der Planet atmet auf, es gibt aber weiterhin viel zu tun, vor allem in Ländern des Globalen Südens.
Kategorien: Ticker

Bessere Tage: Menstru­ations­tassen in Uganda

26. Mai 2020 - 9:33
Wenn einmal im Monat ihre Regel einsetzt bedeutet das für viele Mädchen und Frauen in Uganda eine Zeit voller Scham und Benachteiligung. Mit einfachen Menstruationstassen schafft die Welthungerhilfe Abhilfe. Schauspielerin Gesine Cukrowski hat sich vor Ort vom Erfolg überzeugt und begeisterte Frauen getroffen.
Kategorien: Ticker

Seiten