Sie sind hier

SID Stammtisch | Web 2.0 und Social Media in der Eine-Welt-Arbeit | Hamburg 29.11.12

Anmeldungen geschlossen für diesen Event

Die Leitfrage lautet:
Wie können wir Web 2.0 und Social Media in der Eine-Welt-Arbeit sinnvoll nutzen?
Wir wollen an diesem Abend Social Media Geeks mit Webmastern und entscheidenden Menschen aus Vereinen, Initiativen und Stiftungen zusammen bringen. Wir wollen ergründen, wie wir Webseiten, Blogs, Facebook, Twitter, YouTube, XING, RSS, iCal, Wikis etc. für Zwecke des Globalen Lernen und der entwicklungspolitischen Lobbyarbeit besser nutzen können. Bringt Praxisbeispiele auf Papier und im Kopf mit, ich weiß nicht, ob wir in der Alsterbar W-LAN haben werden.
Die Veranstaltung wird als "SID Café" nach der Methode World Café durchgeführt.
Kurzbeschreibung in Deutsch: http://www.weitzenegger.de/dox/cafe.pdf
Summary in English: http://www.weitzenegger.de/dox/cafen.pdf
Der SID Stammtisch Entwicklungspolitik Hamburg ist ein regelmäßiges Treffen von global orientierten Menschen. Wir kommen hier zusammen, um uns kennen zu lernen, Kontakte zu knüpfen, Erfahrungen auszutauschen und Kooperationen einzugehen. Hier treffen Sie Gleichgesinnte, aber vielleicht auch Andersdenkende, denn wir sind politisch und weltanschaulich unabhängig. Nebenher bleibt aber noch genügend Zeit um sich über Ideen, Jobs und Aktivitäten zu unterhalten. Wichtig ist uns: Persönliches zählt - Weiteres ergibt sich!
Vor der Veranstaltung findet ab 17 Uhr eine Mitgliederversammlung des SID Chapters statt. Wer spontan eintreten möchte, ist dort willkommen. http://www.sid-hamburg.de/Mitgliedwerden
Bitte vormerken: Am 13.12. Einstieg ins Job- und Projektforum Spinnen-Netz mit Dr. Antje Schultheis, http://www.spinnen-netz.de. Wir sind die norddeutsche Spinn-Bar in diesem Netzwerk.